×

Liebe Oberländer, der ist für Euch!

Liebe Oberländer, der ist für Euch!

Der Bündner Oberländer steht (leider) oft für den Archetypen des etwas schusseligen Hinterwäldlers. Zeit für eine Portion Klartext.

19.11.18 - 17:00 Uhr
Aus dem Leben
Engi & Candinas schlagen für einmal ernstere Töne an.

Oberländer sind zurückgeblieben, emotionslos, schusselig ... Die Liste an Vorurteilen gegenüber unseren Mitmenschen aus der Surselva ist ellenlang. Dass man sich deshalb auch gerne in Sachen Witze der Oberländer-Schublade bedient, liegt auf der Hand. Kaum ein Stammtisch in Graubünden, an dem nicht schon heiter prustend eine vermeintliche Episode aus Gion-Gieris und Giachens Leben erzählt wurde. Unsere Onliner Engi und Candinas, beide selbst Oberländer, finden: «I tanscha!» (dt. «es reicht!») und brechen in ihrem neusten Video eine Lanze für die Kolleginnen und Kollegen aus der Surselva.

Bun divertiment!

Kommentieren

Kommentar senden

Stärken wir die Peripherie, geht es allen gut, auch der Hauptstadt Chur.
Ich bin stolz Oberländer zu sein. Natürlich hätte ein Park Adula unsere Position gestärkt, aber eben.
Wir haben das Kloster Disentis, Investoren Sawiris und Weber. einfach so weiter.

Mehr zum Thema MEHR
Mehr zu Aus dem Leben MEHR