×

Der Advokat der Biker

Der Advokat der Biker

Darco Cazin aus Pontresina entwickelt seit 15 Jahren Trails im In- und Ausland. 300 hat er mit seinem Unternehmen Allegra Tourismus bereits gebaut. Und es dürfen noch viel mehr werden.

Stefanie
Studer
20.11.18 - 05:07 Uhr
Aus dem Leben

Wenn Darco Cazin auf dem Moutainbike durch die Berge tourt, liegt sein Fokus allein auf dem Trail: «Damit ich abschalten kann, muss dieser breit genug sein, sodass ich nicht in Panik gerate. Und schmal genug, dass ich an nichts anderes denken kann.» Oft fährt Cazin mit seinem E-Bike über die Route 673 «Bernina Express». Die Strecke zwischen dem Parkplatz Morteratsch und der Bergbahn Diavolezza gilt als Klassiker unter den Mountainbike-Routen im Engadin – und sie ist Schauplatz von Cazins Feierabendrunde.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!