×

Die Hebamme und Bestatterin

Die Hebamme und Bestatterin

Anna Blaser ist in den emotionalsten Momenten des Lebens dabei. Ein «Zmorga» über Leben und Tod.

Denise
Erni
20.12.20 - 05:00 Uhr
Aus dem Leben

Es brauchte etwas Überredungskunst, damit Anna Blaser einem «Zmorga» zustimmte. Die bescheidene Prättigauerin steht nicht gerne im Mittelpunkt und zu viel Wirbel um ihre Person mag sie nicht. Aber die 64-Jährige weiss, dass das, was sie tut, nicht alltäglich ist. Denn Anna Blaser ist Hebamme und Bestatterin. Gegensätzlicher könnten ihre Berufe nicht sein, und doch haben sie viele Gemeinsamkeiten. Blaser begleitet Menschen in emotionalen Extremsituationen, steht ihnen in den glücklichsten und in den schwersten Stunden des Lebens bei.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!