×

Der Gastgeber

Der Gastgeber

Landammann Philipp Wilhelm ist seit gut einem Monat im Amt. «Zmorga» über «sein» Davos und Corona.

Denise
Erni
14.02.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

In zwei Tagen treffen sich zum zweiten Mal die 120 Grossrätinnen und Grossräte im Kongresszentrum Davos zur Session. Die Coronapandemie zwingt die Bündner Ratsmitglieder nach der Dezembersession erneut auswärts zu tagen, weil die Mindestabstände im Grossratssaal in Chur nicht eingehalten werden können. Vier Tage wird der Grosse Rat diverse Geschäfte wie das neue Bündner Wahlsystem und die Volksinitiative «Für eine naturverträgliche und ethische Jagd» beraten. Unter den 120 Politikern ist auch Philipp Wilhelm, als Grossrat der SP-Fraktion.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!