×

Covid-19 – und alles andere war nur Kulisse

Covid-19 – und alles andere war nur Kulisse

Reto Furter, Leiter der Medienfamilie, spricht im Kommentar der Woche über die Coronakrise und andere Probleme, die wir vergessen haben.

Reto
Furter
03.04.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben
Kommentar

Wir sind seriell gestrickt. Wir befassen uns mit einem Thema, sorgen uns, wälzen Lösungsvorschläge oder Alternativen – und beim nächsten Thema haben wir das vorherige schon vergessen. Das letzte Jahr hat das eindrücklich gezeigt. Zuvor gab es rund um die Welt, mal hier, mal dort, beunruhigende Zeichen. Es war zu heiss, zu kalt, zu trocken, zu nass, und das vor allem zu den falschen Zeitpunkten. Es gab den Klimawandel, die Klimajugend, die Klimademos. Und die ganzen Diskussionen über Mikroplastik in der Umwelt und letztlich in der menschlichen Nahrungskette?