×

Nicht nach allen Regeln der Kunst

Nicht nach allen Regeln der Kunst

Es gibt einen neuen Kunstführer über die Emser Sakrallandschaft. Die Freude darüber hält sich in Grenzen. Kritisiert wird unter anderem das Erscheinungsdatum und inhaltliche Mängel.

Pierina
Hassler
14.10.21 - 09:00 Uhr
Aus dem Leben

Die renommierte Gesellschaft für Schweizerische Kunstgeschichte (GSK) hat kürzlich den Kunstführer «Sakrale Landschaft Domat/Ems» herausgegeben. Zweifelsohne ein Thema, über das sich zu schreiben lohnt. Ems, mit seinen Prozessionen, mit seinen Kirchen und Kapellen – einzigartig. Weniger einzigartig ist, dass es einen solchen Kunstführer schon gibt, etwas älter zwar, etwas kleiner im Format, nicht von der GSK. Aber dazu später mehr. 

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!