×

Die grössten Anime-Helden von früher

Die grössten Anime-Helden von früher

«Waisch no früahner ...?» – ein Satz, der sofort alte Erinnerungen hervorruft. Da wird einem plötzlich ganz wohlig und eine gewisse Wehmut nach den «guten alten Zeiten» macht sich breit.

Manuela
Meuli
18.10.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben
Throwback: In der ersten Folge von Pokémon erhält Ash Pikachu von Professor Eich.
Bild Hidenori Kusaka

Dragon Ball

Bereits 1984 veröffentlicht begeistert Dragon Ball gleich mehrere Generationen. Umso nostalgischer ist es, wenn der kleine Son Goku auf seiner Wolke über den Bildschirm fliegt.

Sailor Moon

Die Sailor-Kriegerinnen rund um Sailor Moon Bunny Usagi Tsukino begeisterten in den 90er-Jahren nicht nur durch ihre tollen Verwandlungen, sondern auch durch ihre Kämpfe.

One Piece

Der Piraten-Anime rund um Strohhutkapitän Monkey D. Ruffy gibt es schon seit 1997. Und noch immer hat die Jagd nach dem grössten Schatz der Welt, dem One Piece, kein Ende für die Piratenbande gefunden.

Captain Tsubasa und Kickers

Diese zwei Animes liessen Fussballherzen höherschlagen. Sowohl Captain Tsubasa als auch Kickers waren an Spannung kaum zu überbieten, wenn der Fussball sich beim Torschuss scheinbar in Zeitlupe bewegte.

Detektiv Conan

Der zum Kind gewordene Schülerdetektiv Shinichi Kudo, löst schon seit 1994 ununterbrochen Kriminalfälle. Mittlerweile sind schon über 1000 Episoden erschienen.

Pokémon und Digimon

Sei es Pikachu oder Agumon, die sich zusammen mit ihren Besitzern den vielen Gegnern und Gefahren der Welt stellen. Beide begeisterten von Anfang an, sei es nur mit den tollen Introsongs.

Naruto

Mittlerweile hat es Naruto geschafft, Hokage von Konohagakure zu werden, doch die Reise dorthin war für den Ninja lange. Fast 20 Jahre brauchte er, um das Unmögliche zu erreichen. 

Shin Chan

Der japanische Titeuf, so könnte man den kleinen Shin Chan, der seine Eltern in den Wahnsinn treibt, bezeichnen. Der Anime blieb auch aufgrund seines Zeichenstils in Erinnerung.

Yu-Gi-Oh!

«Zeit für ein Duell!» – hiess es in jeder Folge von Yu-Gi-Oh! Und natürlich wollten wir alle immer den weissen Drachen mit eiskaltem Blick sehen.

Doremi

Die vielen Abenteuer des Hexenalltags zeigten uns Doremi und ihre Freundinnen.

Beyblade

Was auf dieser Liste natürlich nicht fehlen darf, sind die schnellen Beyblade Kreisel von Tyson und seinen Freunden.

Kommentieren

Kommentar senden

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden