×

Keine Räbaliachtli-Umzüge in Chur

Keine Räbaliachtli-Umzüge in Chur

Dieses Jahr finden in Chur keine Räbaliachtli-Umzüge statt. Die Churer Kindergartenkinder können ihre geschnitzten Räben aber trotzdem zeigen – im kleineren Rahmen.

Südostschweiz
12.11.21 - 15:08 Uhr
Aus dem Leben

Es habe Verwirrung gegeben beim Thema Räbaliachtli, schrieb die Stadtschule Chur an ihre Kindergartenlehrpersonen. Dürfen Umzüge dieses Jahr stattfinden und wenn ja in welcher Form und mit welchen Massnahmen? Diese Fragen sind nun geklärt. Die Schuldirektion habe sich dazu mit der Stadtpolizei und dem Bündner Gesundheitsamt ausgetauscht. Der Bescheid: negativ. «Die aktuelle Covid-Verordnung lässt keine Umzüge zu. Ein Räbaliachtli-Umzug in der Stadt, in den Quartieren ist nicht möglich», teilt die Stadtschule ihrem Kindergartenpersonal mit.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!