×

Mit der Narrenzeit starten auch die Guggenbälle

Mit der Narrenzeit starten auch die Guggenbälle

Schon zwei Tage nach Beginn der Fasnacht findet in Untervaz ein Guggenball statt. Insgesamt acht Guggenmusiken stehen auf dem Programm.

Südostschweiz
11.11.21 - 09:50 Uhr
Aus dem Leben
Bald tröten sie wieder los: Die Guggenmusik Fänza Fäzer (Bild) veranstalten am Samstag einen Guggenball in der Mehrzweckhalle Untervaz.
Bild Fänza Fäzer

Mit dem Start der fünften Jahreszeit stehen auch schon die ersten Guggenbälle an. In Untervaz steht darum schon am kommenden Wochenende genau so ein Anlass auf dem Plan. Unter dem Motto «Guggaball im Hännastall» lädt die Fänza Fäzer-Guggenmusik in die Untervazer Mehrzweckhalle ein, wie es in einer Medienmitteilung der Veranstalter heisst. Nachdem der Anlass letztes Jahr abgesagt werden musste, findet der Untervazer Guggenball am Samstag somit zum 19. Mal statt. «Die Vorfreude wird mit jedem Tag grösser und ist über die Untervazer Dorfgrenzen hinaus spürbar», lässt sich OK-Präsident Jamie Rizzi in der Mitteilung zitieren.

Guggenmusiken von überall

Ganze acht verschiedene Guggenmusiken stehen in Untervaz auf dem Programm. Wohl die längste Anreise haben die sogenannten Häppereschweller, welche aus Dagmersellen (LU) anreisen. Doch auch Guggen aus Landquart, Malix oder Zizers werden am Samstag auftreten. Natürlich treten auch die Fänza Fäzer selbst auf. Sie werden bis in die frühen Morgenstunden das Publikum unterhalten. Doch schon bevor der Guggenball um 19 Uhr startet, geben die Fänza Fäzer einen Einblick in ihr Repertoire. Zusammen mit den Vazer Häxa geben sie am Samstag um 11.11 Uhr ein Konzert auf dem Untervazer Dorfplatz und heissen die fünfte Jahreszeit willkommen.

Bild Fänza Fäzer

Doch nicht nur in Untervaz erklingen am Wochenende endlich wieder die Trompeten, Posaunen, Glocken und Schlagzeuge. Auch in Sedrun findet ein Guggenball statt. Dort veranstalten Ils Vagabunds Sedrun laut Webseite im Schulhaus einen Guggenball.

Bild Ils Vagabunds Sedrun

Noch mehr Wander- und Freizeittipps findet Ihr in unserer neuen Rubrik «wuchanendlich». Hier kostenlos den Newsletter abonnieren und schon bekommt ihr «wuchanendlich» regelmässig zu lesen. Viel Spass!

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu Aus dem Leben MEHR