×

Stellt euer Kaffee-Wissen unter Beweis

Stellt euer Kaffee-Wissen unter Beweis

Kaffee ist viel mehr als nur ein Wachmacher. Stellt euer Wissen rund um das Kult-Getränk unter Beweis und gewinnt einen Home-Baristakurs von Cafè Badilatti.

Aus dem Leben
Sonntagsquiz
Cafè Badilatti

Kaffee aus den Engadiner Bergen. Der Familienbetrieb steht für feinste
Kaffee-Spezialitäten aus Graubünden – geröstet und verarbeitet auf 1'716 m ü. M.

Mehr Informationen gibt es auf auf www.cafe-badilatti.ch.

Für die meisten von uns startet kein Tag ohne sie: Die berühmte erste Tasse Kaffee. Frisch gebrüht vermag uns Kaffee den Morgen dank seinem unvergleichlichen Duft und dem intensiven Geschmack um einiges zu versüssen – und zwar rund um den Globus. Dass Kaffee aber weitaus mehr ist, als ein heisser Wachmacher, zeigt sich nicht zuletzt im Kultstatus, den das Heissgetränk überall geniesst. Ob Espresso, Cappuccino, Flat White, Cold Brew oder schlicht und einfach als Filterkaffee – die Kaffeebohne lässt sich auf verschiedenste Art und Weise zubereiten und sorgt nebst einer Portion Koffein auch für ganz viele Glücksmomente.

Dass guter Kaffee nicht zwingend von weit her kommen muss, beweist das Zuozer Familienunternehmen Cafè Badilatti, welches seit über 100 Jahren mit viel Leidenschaft und Begeisterung Kaffeemischungen sowie Single Origin Kaffees produziert und verkauft. Mit Cafè Badilatti hat somit auch der Kanton Graubünden sein ganz eigenes Mekka für besten Kaffee zu verbuchen.

Mitmachen und Home-Baristakurs gewinnen

Seid ihr nicht nur Kaffeetrinker, sondern würdet euch gar als wahre Kaffee-Afficionados bezeichnen? Dann könnt ihr jetzt euer Wissen unter Beweis stellen. Macht mit bei unserem Sonntagsquiz und stellt euch den zehn Fragen rund um Kaffee, seine Herkunft, seine Eigenschaften und seine Zubereitung.

Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost «suedostschweiz.ch» gemeinsam mit Cafè Badilatti einen Home-Baristakurs für 2 Personen im Wert von 300 Franken. Sendet einfach einen Screenshot eures Quiz-Resultates via Mail an wettbewerb@suedostschweiz.ch (keine Sorge, die Punktzahl entscheidet letztlich nicht über den Gewinn, hier wird die Glücksfee ihres Amtes walten) und mit etwas Glück gehört ein Tageseintritt euch!

Details zum Kurs findet ihr HIER

Teilnahmeschluss ist der 17. November um 23.59 Uhr. Die Gewinner werden via Mail kontaktiert. Viel Glück!

Sponsored Content von
Mehr zu Aus dem Leben MEHR