×

Engpass bei der Versorgung mit Strom

Engpass bei der Versorgung mit Strom

Martin Schmid über ernüchternde Ergebnisse und warnende Worte.

Martin
Schmid
01.09.21 - 04:30 Uhr

Schon mehrmals habe ich das Thema Versorgungssicherheit mit Strom im Winter an dieser Stelle thematisiert. Und zwar aus grosser Sorge, dass wir hier sehenden Auges in ein grosses Problem für uns als Gesellschaft hineinlaufen. Jetzt könnte sich die politische Diskussion dazu – erfreulicherweise und zu Recht aufgrund der Gefahrenlage – intensivieren. Kurz vor dem Abschluss meiner Amtszeit als Präsident der ständerätlichen Urek haben wir das Thema erneut auf die Traktandenliste genommen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!