×

Advent, Adventer, Adventskalender

Advent, Adventer, Adventskalender

Mein Verhältnis zum Advent ist ambivalent. Man könnte es auch eine Hass-Liebe nennen. Wobei das nicht ganz stimmt. Den Advent mag ich sehr. Die Zeit davor dagegen nicht so sehr.

Oliver
Fischer
29.10.21 - 04:30 Uhr

Es ist wieder diese Zeit im Jahr: Voradventszeit. Vielleicht erinnert sich die eine oder der andere unter euch noch an meine früheren Blogs zum Thema Advent und Weihnachten. Für alle, die sich nicht erinnern: Ich mag beides. Den Advent und Weihnachten; und das als überzeugter Atheist. Was ich hingegen as bizli weniger mag, ist die Vor-Adventszeit. Also den November. Wobei, es gibt durchaus vieles am November, das ich sehr wohl mag.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!