×

Bankräuber

Bankräuber

Susanne Lebrument über Lohnexzesse von Managern.

Susanne
Lebrument
17.06.21 - 04:30 Uhr

Als junge Frau war ich Klimaaktivistin und für eine gerechte Verteilung des Kapitals. Ich war links und grün. Dementsprechend heftig waren die Diskussionen mit meinem Vater beim Abendessen. Ich habe sie geliebt. Und von Herzen gerne mit ihm gestritten. Wir haben über die Rüstungsindustrie, den Turbokapitalismus und die AKWs debattiert. Mittlerweile bin ich liberal eingestellt und gegen rigide Eingriffe vom Staat. Nur in einem Punkt werde ich zur Sozialistin. Die Lohnexzesse einzelner Manager stören mich. Mein Vater meinte schon früher: «Die Bankräuber arbeiten heute in der Bank.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!