×

Recht auf Bildung

Recht auf Bildung

Susanne Lebrument über gleiche Rechte für alle Menschen.

Susanne
Lebrument
09.09.21 - 04:30 Uhr

Alexander Gauland, Ehrenvorsitzender der AfD (Alternative für Deutschland) beklagte unlängst in einer Rede vor dem Deutschen Bundestag: Es sei falsch gewesen, deutsche Männer in Afghanistan zu opfern, um in einem muslimischen Land gleiche Rechte für Mädchen und Schule zu ermöglichen. Diese Aussage schockierte mich zutiefst. Gerade im Hinblick auf die aktuellen Meldungen aus Afghanistan. Teilweise sind die Mädchen ab sofort aus Schulen, Gymnasien und Universitäten ausgeschlossen. Schlagwörter wie Zwangsheirat und verwehrte Ausreisen machen die Runde. «Tiefstes Mittelalter», denke ich mir.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!