×

Adolf Ogis Trainingslager ist real geworden

Adolf Ogis Trainingslager ist real geworden

Andrea
Masüger
06.12.20 - 04:30 Uhr
Alt Bundesrat Ogi im Grossen Rat Chur 17. März 2017

Adolf Ogi sagte einst den legendären Satz: «Der Europäische Wirtschaftsraum ist das Trainingslager für einen EU-Beitritt.» Was folgte, ist bekannt: Die Schweizer wollten nicht trainieren. Doch jetzt, 30 Jahre später, machen sie es freiwillig: Mit der Offenhaltung der Skigebiete im Corona-Winter begibt man sich tatsächlich in ein europapolitisches Trainingslager.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!