×

Wer wird denn noch von einem Löwen gefressen?

Wer wird denn noch von einem Löwen gefressen?

Andrea
Masüger
24.01.21 - 07:46 Uhr

Der Mensch habe generell Mühe, für Probleme Lösungen zu finden, die in der Zukunft lägen, meinte kürzlich die amerikanische Psychologieprofessorin Elke Weber in der NZZ. Dies sei evolutionär bedingt: In der Frühphase der menschlichen Entwicklung sei es für den Homo sapiens vor allem wichtig gewesen, akute Bedrohungen abzuwenden, und nicht langfristige – also zum Beispiel zu vermeiden, von einem Löwen gefressen zu werden.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!