×

Die neuen Demokratie-Knüller

Die neuen Demokratie-Knüller

Andrea
Masüger
04.04.21 - 04:30 Uhr

Das Thema ist etwas untergegangen. Die Schweizer Konsumenten haben in der vergangenen Frühlingssession in Bern einen grossen Sieg erzielt: Das Parlament hat Massnahmen beschlossen, welche das Ärgernis der hohen Schweizer Preise dämpfen sollten. Wer für den genau gleichen Pullover in Zürich die Hälfte mehr als in München bezahlt, muss sich vielleicht bald nicht mehr aufregen. Möglich gemacht hat dies eine Volksinitiative – über die aber gar nicht abgestimmt werden wird.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!