×

Napoleon war der eigentliche Tell

Napoleon war der eigentliche Tell

Am vergangenen Mittwoch war es 200 Jahre her, seit Napoleon auf einer garstigen Insel im Südatlantik einsam im Exil gestorben ist.

Andrea
Masüger
09.05.21 - 04:30 Uhr

Am vergangenen Mittwoch war es 200 Jahre her, seit Napoleon auf einer garstigen Insel im Südatlantik einsam im Exil gestorben ist. Eine Kranzniederlegung durch Staatspräsident Macron in Erinnerung an den besonderen Korsen wird nun, dem Zeitgeist gemäss, kritisiert, weil Napoleon auf einigen Zuckerrohrplantagen die Sklaverei wieder einführte. Das war gewiss nicht schön. Doch man kann auch anfügen, welche Segnungen der Kaiser der Franzosen anderen Nationen brachte.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!