×

Was der Schweiz im Januar 2025 blüht

Was der Schweiz im Januar 2025 blüht

Wir schreiben den 10. Januar 2025. Die Schweiz trifft aus dem Nichts eine grosse ­Stromknappheit. 

Andrea
Masüger
24.10.21 - 04:30 Uhr

Wir schreiben den 10. Januar 2025. Die Schweiz trifft aus dem Nichts eine grosse ­Stromknappheit. Denn der bisherige Winter war hart, die Stauseen sind leer, und es gibt kein Stromabkommen mit der EU, das den Import sichern würde (man erinnert sich: Ein europäisches Rahmenabkommen war vor vier Jahren vom Bundesrat beerdigt worden).

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!