×

Atheistisch impotent

Atheistisch impotent

Chasper Pult  über den Dialog mit Gott und denjenigen unter Menschen.

Chasper
Pult
09.11.21 - 04:30 Uhr

Als Sänger im Chor Cantata Nova freute ich mich, am letzten Sonntag den Gottesdienst in Tamins mit Auszügen der Deutschen Messe von Schubert musikalisch zu bereichern. Ich hatte vergessen, dass es sich um den Reformationssonntag handelte, mit dem die Reformierten an den staatlichen und kirchlichen Wandel in der Reformationszeit erinnern. Die Reformation verstand ich als Engadiner immer als eine Art kulturelle Revolution, die unter anderem die Verschriftlichung des Romanischen auslöste mit den Übersetzungen des Neuen Testaments und der Psalmen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!