×

Trödelkanton

Trödelkanton

Christian
Ruch
12.12.20 - 11:17 Uhr
Tier

Als ich mich anschickte, mir alles Mögliche an Wissen anzueignen, um in Helvetias Arme geschlossen zu werden, lernte ich allerhand: Dass der Ständerat, was der Name nahelegen könnte, kein Zusammenschluss von Marktfahrern ist oder auch dass es mit Graubünden nur einen dreisprachigen Kanton gibt (Deutsch, Italienisch, Portugiesisch). Ich wusste sogar, dass man in der Fischer Bettwarenfabrik in Au bi Wädischwil schon für 250 Franken ein 1-A-Gänsedaunenduvet bekommt und bei der Bettwarenreinigung nach telefonischer Anmeldung zuschauen kann.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!