×

Kommentar hinzufügen

Die Mitteilung der Kino Chur AG betreffend eines Neubau (Multiplex) ende Neunziger anfangs Nullerjahre zeigt doch nur noch deutlicher auf wie man die Sache falsch eingeschätzt oder gar verschlafen hat.
1. Zitat: "Das Projekt wurde bis heute intern pendent gehalten bzw. ist bereit zur Realisation – lediglich der geeignete Standort im Stadtzentrum fehlt."
Wo bitte soll den bitte im Stadtzentrum der Platz für ein Multiplex zu finden sein? Den Platz gab es auch vor 20 Jahren im Stadtzentrum nicht und wird es auch nie mehr geben, zudem stelle man sich im Zentrum die Einsprachen betreffend Lärmbelästigung vor, welche in diesem Fall, im Gegensatz zum neuen Projekt, auch gerechtfertigt wären.
2. Zitat: "Kontakt zu den Churer Behörden betreffend Neubau eines Multiplexes in der Innenstadt gesucht. Unterstützung bei der Standortsuche erhielt man keine."
Was soll man dazu sagen? Im Prinzip ist unter 1. schon alles gesagt. Das die Stadt kein Interesse an mehr Verkehr im Zentrum (Innenstadt) hatte und hat sollte wohl jedem einleuchten. Ich denke die Bahnhofstrasse ist Statement genug.
3. Zitat: "Wir lassen uns diese klar parteiische und absolut vom Kapitalismus dominierte Situation nicht mehr länger gefallen."
Laut Bundesamt für Justiz gilt in der Schweiz die Meinungsäusserungsfreiheit, Punkt.
4. Zitat: "Wir sind nach wie vor überzeugt, dass Chur eine abwechslungsreiche, kulturelle und qualitativ hochstehende Programmvielfalt verdient, damit Kino für jedes Alter attraktiv, unterhaltend und lebendig ist und bleibt."
Dann wäre es allerhöchste Zeit sich an einen Tisch zu setzen und eine Lösung zu finden, den mittelfristig wird das Spielen auf Zeit wohl nicht aufgehen.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <h4> <h5> <h6>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Kommentare werden vor der Publikation auf Klarnamen und die Netiquette geprüft.
Wir danken für Ihre Geduld
CAPTCHA
Bist du ein Roboter?