×

Das ganze Liechtenstein ist momentan nur unter einer Natelnummer erreichbar

Das ganze Liechtenstein ist momentan nur unter einer Natelnummer erreichbar

In Liechtenstein funktioniert aktuell kein einziges Telefon – inklusive Handynetz. Einzig die Landespolizei ist momentan erreichbar. Und zwar via Schweizer Handynummer.

25.03.18 - 14:39 Uhr
Ereignisse
Dies ist die einzige Telefonnummer, die aktuell erreichbar ist – mit Schweizer Vorwahl.

Im Liechtenstein funktioniert das Telefonie-Netz aktuell nicht. Wie die Landespolizei mitteilt, sind auch die Blaulichtorganisationen vorübergehend nicht erreichbar. Von der Störung betroffen seien somit auch sämtliche Notrufnumern der Polizei, Feuerwehr und Sanität. In dringenden Notfällen könne jedoch direkt bei sämtlichen Feuerwehrposten direkt Hilfe angefordert werden – diese seien derzeit permanent besetzt. Um die Sicherheit besser gewährleisten zu können, habe die Polizei zudem ihre Patrouillentätigkeit verstärkt.

Die Landespolizei ist derzeit unter der (schweizer) Natelnummer 0041 79 200 17 17 erreichbar. Wichtig für alle Anrufer ist es, die Landesvorwahl 0041 zwingend einzugeben, da sonst keine Verbindung hergestellt werden kann.

RSO-Redaktor Fabio Theus hat mit Sibylle Marxer, Mediensprecherin der Landespolizei Liechtenstein, über die aktuelle Lage gesprochen – wia Schweizer Handynetz.

Kommentieren

Kommentar senden