×

Rapperswiler Naturschutzpionier wird 90

Rapperswiler Naturschutzpionier wird 90

Kurt Anderegg war Naturschützer, bevor der Begriff in aller Munde war. Ihm verdankt Rapperswil-Jona etwa die Kiesinsel für Wasservögel beim Holzsteg. Nun wird er 90.

Linth-Zeitung
01.12.21 - 07:53 Uhr
Ereignisse

von Jérôme Stern

Ein winterlicher Morgen beim Rapperswiler Fischmarktplatz, Schneeflocken treiben in der Luft, es ist eisig kalt. Hier hat sich Kurt Anderegg zum Interview verabredet. Der Treffpunkt liegt auf seiner aktuellen Route von seinem Wohnort im Hanfländerquartier zum Schloss und weiter in Richtung Holzsteg.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!