×

Kleines besonderes Gamskitz sorgt für grosse strahlende Kinderaugen

Kleines besonderes Gamskitz sorgt für grosse strahlende Kinderaugen

Die Bündnerin Leonie Barandun-Alig hat am 10. März ihr erstes Kinderbuch veröffentlicht. Die Geschichte des jungen Gamsbocks soll den kleinen Leserinnen und Lesern ihren eigenen Wert vor Augen führen.

Anna
Panier
vor 6 Monaten in
Kultur & Musik

Er ist weder ein guter Kletterer, noch ist er mutig. Zudem hat er kein braunes Fell wie seine Freunde, sondern ist schneeweiss; in etwa so beschreibt die 39-jährige Leonie Barandun-Alig den Hauptprotagonisten «Runggali» aus ihrem ersten gleichnamigen Kinderbuch.«Runggali» ist ein weisser junger Gamsbock, der aufgrund seiner Farbe und seiner Ängste oft die Rolle des Aussenseiters einnimmt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren