×

Das Open Air Rheinwald findet auch dieses Jahr nicht statt

Das Open Air Rheinwald findet auch dieses Jahr nicht statt

Nachdem das Open Air Rheinwald in Nufenen bereits im vergangenen Jahr abgesagt werden musste, kann das Festival auch heuer wegen der Coronapandemie nicht stattfinden.

Valerio
Gerstlauer
31.03.21 - 13:04 Uhr
Kultur & Musik
Musik
So ging das Openair Rheinwald 2004 über die Bühne. Dieses Jahr fällt es aus.
ARCHIV

Das Open Air Rheinwald 2021 findet nicht statt. Dies haben die Organisatoren am Mittwoch in einer Medienmitteilung bekannt gegeben. Das Festival in diesem Jahr vom 9. bis 11.Juli durchgeführt werden sollen. «Die aktuellen Anforderungen an ein Schutzkonzept und die damit verbundenen Massnahmen sowie die fehlende Planungssicherheit bewegten uns zu diesem Entscheid», heisst es in der Mitteilung.

Für die Ausgabe vom 8. bis 10.Juli 2022 überlege man sich eine Neugestaltung des Open Airs, erklärte Gioanna Meuli, Mitglied des Organisationskomitees, auf Anfrage. «So tragen wir uns mit dem Gedanken, noch mehr regionale Bands zu verpflichten.» Da die zwei Jahre ohne Durchführung an den Geldreserven nagten, wolle man zudem in den Bereichen Backstage und Bühne Einsparungen vornehmen

Kommentieren

Kommentar senden