×

Das Geheimnis des Mühleturms ist gelüftet

Das Geheimnis des Mühleturms ist gelüftet

Das neue Sujet am Churer Mühleturm ist am Donnerstag enthüllt worden. Rund einen Monat lang haben der Street-Art-Künstler Bane und Linus von Moos die Zeichnung einer Churer Primarschülerin auf den Turm übertragen. 

Südostschweiz
07.10.21 - 18:04 Uhr
Kultur & Musik

von Sara Marti und Gianna Jäger


In den vergangenen Wochen haben viele gespannt auf diesen Moment gewartet: Das Mühleturm-Geheimnis wurde am Donnerstag endlich gelüftet. Das Bild in 40 Metern Höhe zeigt nun nicht mehr einen Kristall, sondern ein kunterbuntes Kunstwerk. Entworfen wurde es von der Zweitklässlerin Mayara aus Chur. Der Street-Art-Künstler Fabian «Bane» Florin hat das Bild gemeinsam mit Linus von Moos, alias «Rips 1», auf den Turm übertragen. 

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!