×

Mitten hinein ins vokale Epizentrum

Mitten hinein ins vokale Epizentrum

Vor einem Jahr hat Clau Scherrers Origen-Vokalensemble seinen Auftritt absagen müssen. Nun ist die Sängerschar zurück – grandioser denn je.

Carsten
Michels
18.10.21 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

Schon einmal in seiner Geschichte rückte das Kulturfestival Origen rätoromanische Lieder explizit in den Mittelpunkt einer grösseren Produktion. 2009 war das, in der Kammeroper «Samson». Das Bühnenbild in Riom: ein stattlicher Turm. Das musikalische Material, aus dem der Komponist Lorenz Dangel damals die so ei-genwillige wie stimmige Partitur schuf: Volksgesänge aus dem Surses.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!