×

Ausweg aus der Pandemie

Ausweg aus der Pandemie

Warum erweitert das BAG das Zertifikat nicht von GGG (3G) auf GGGV? Wobei das «V» für Verzicht steht. Verzicht auf ein Intensivbett im Falle einer Covid-Erkrankung. Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass viele der momentan Ungeimpften, Genesenen und auch Geimpften einen solchen Verzicht unterschreiben und vom Arzt beglaubigen lassen würden. Damit könnte eine Überlastung der Intensivstationen effektiv verhindert werden und alle Restriktionen könnten fallen.

Und noch ein kleiner Nachsatz: Ich respektiere alle Menschen und Meinungen, egal ob geimpft oder ungeimpft. Es wäre doch schön, wenn auch für dieses emotionsgeladene Diskussionsfeld die politische Korrektheit gelten und niemand als Covidiot, Schwurbler oder Schlimmeres verunglimpft würde.

Andrea Hausherr
14.10.21 - 08:41 Uhr
Leserbrief
Ort:
Igis

Kommentieren

Kommentar senden

Herr Hausherr, noch ein anderer Vorschlag: Die Intensivbetten werden auf der Basis der Impfrate auf Geimpfte und Ungeimpfte aufgeteilt. Die Betten für die jeweilige Gruppe sind zwingend so zu nutzen. Freie Betten in einer Gruppe dürfen nicht für Patienten der anderen Gruppe verwendet werden und umgekehrt. So kann niemand sagen, dass er benachteiligt sei.