×

Nach dem Nein kehrt Ems zurück auf Feld eins

Nach dem Nein kehrt Ems zurück auf Feld eins

Domat/Ems will keine Strassenunterführung beim Bahnhof, das hat die Abstimmung am Sonntag deutlich gezeigt. Die Gemeinde ist nun gefordert, eine neue Lösung auf den Tisch zu bringen.

Stefanie
Studer
27.11.18 - 04:30 Uhr
Politik

So deutlich die Kritik in den Leserbriefspalten geäussert wurde, so gross war am Sonntag auch die Ablehnung an der Urne. Mit 1400:976 Stimmen wurde das umstrittene Projekt einer Strassenunterführung an der Via da Munt in Domat/Ems bachabgeschickt (Ausgabe von gestern). Die Stimmberechtigten sprachen sich damit deutlich gegen einen Objektkredit aus, um den Bahnübergang im Zu- ge der Neugestaltung des Bahnhofs durch eine Strassenunterführung ersetzen zu lassen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!