×

Magistraler Besuch sorgt für strahlende Gesichter

Magistraler Besuch sorgt für strahlende Gesichter

Bundesrat Guy Parmelin hat am Nationalfeiertag Graubünden besucht. Auf dem Bauernhof Plankis in Chur genoss er einen ausgiebigen Brunch, bevor er weiter ins Puschlav reiste.

Denise
Erni
03.08.20 - 04:30 Uhr
Politik

Die Freude steht Thomas Roffler, Präsident des Bündner Bauernverbandes, ins Gesicht geschrieben, als er am Samstagvormittag auf die Ankunft von Bundesrat Guy Parmelin wartet. Begleitet wird er von seinem Vize-Präsidenten Duri Campell, Nationalrätin Magdalena Martullo-Blocher, Regierungsrat Marcus Caduff und Standespräsident Alessandro Della Vedova. Dann fährt Wirtschaftsminister Parmelin ein. Die Begrüssung ist herzlich, aber distanziert. «Es ist uns eine Ehre, Sie in unserem Kanton empfangen zu dürfen», sagt Roffler.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!