×

Anwohner schicken Parpaner Resort «Alpina» in zweite Runde

Anwohner schicken Parpaner Resort «Alpina» in zweite Runde

Die Nachbarn des geplanten Hotel-Resorts «Alpina» in Parpan haben die Gemeinde Churwalden mit vielen Eingaben zum Projekt eingedeckt. Die Folge: eine zweite Mitwirkungsauflage.

Hans Peter
Putzi
vor 11 Monaten in
Politik

Nur wenige Meter entfernt vom Zielbereich der Ski-Weltcup-Piste im Parpaner Dorfzentrum soll das Hotel-Resort «Alpina» mit 530 Betten entstehen (Ausgabe vom 5. März). Derzeit steht dort an der Hauptstrasse das Hotel «Alpina» der Familie Schumacher, dieses weist nur 70 Betten und einen erheblichen Sanierungsbedarf auf. Damit das Projekt aber verwirklicht werden kann, muss die Churwaldner Stimmbürgerschaft einer Teilrevision der Ortsplanung zustimmen. Nötig ist diese, weil die zu überbauende Parzelle derzeit Wohnzonen zugeteilt ist.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren