×

Ein Bückling bis zum Boden

Ein Bückling bis zum Boden

Reto
Furter
23.09.20 - 04:30 Uhr
Politik
Kommentar

Wie soll das Bündner Parlament in Zukunft gewählt werden, nach welchen Grundsätzen? Wie soll sichergestellt sein, dass die Wahlstimmen der Bündnerinnen und Bündner überall gleich viel wert sind? Und wie soll sichergestellt werden, dass das Bundesgericht das Wahlsystem als gültig erachtet? All diese Fragen wollte die Bündner Regierung in einer breit angelegten Vernehmlassung beantwortet haben, im Wissen darum, dass das Wahlsystem für ein Parlament etwas ist, das Bestand haben und Stabilität vermitteln muss.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!