×

Der Europäer

Der Europäer

Nationalrat Jon Pult spricht beim «Zmorga» über den Abstimmungserfolg und die Liebe.

Denise
Erni
04.10.20 - 04:30 Uhr
Politik

Die Erleichterung sieht man ihm am frühen Montagmorgen immer noch an. Das klare Nein am Vortag zur Begrenzungsinitiative (BGI) der SVP lässt Jon Pult auch 18 Stunden nach dem definitiven Abstimmungsergebnis noch strahlen. Rund 61 Prozent der Schweizer Stimmbürgerinnen und Stimmbürger lehnten die Vorlage ab. «Ich bin stolz, dass sich die Mehrheit gegen eine Abschottung ausgesprochen hat», sagt Pult und setzt sich im Café «Maron» in Chur an einen Tisch.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!