×

«Trump ist eben eine andere Art von Präsident»

«Trump ist eben eine andere Art von Präsident»

Sie ist Donald Trumps grösster Fan: Bettina Kälin. Die schweizerisch-amerikanische Doppelbürgerin glaubt fest an eine zweite Amtszeit des US-Präsidenten. Besuch bei der 47-Jährigen in Maienfeld.

Denise
Erni
02.11.20 - 04:30 Uhr
Politik

Die Anspannung steige von Tag zu Tag, sagt Bettina Kälin und kocht sich in ihrer grossen Küche in Maienfeld einen Tee. «Es gibt für mich seit Wochen nur noch ein Thema», sagt sie mit ihrem markanten amerikanischen Akzent. Die US-Amerikanerin lebt seit 20 Jahren in der Schweiz, aber gerade in Tagen wie diesen schlägt ihr Herz etwas höher für ihr Heimatland. «Genauer gesagt für Präsident Trump!» Und daraus hat die sechsfache Mutter noch nie ein Geheimnis gemacht.