×

New Glarus wählt auch in diesem Jahr eindeutig

New Glarus wählt auch in diesem Jahr eindeutig

Ginge es nach den Neu Glarnern, hätte US-Präsidentschaftskandidat Joe Biden einen Erdrutschsieg eingefahren. Das Dorf im Swing State Wisconsin bildet bei den ländlichen Gemeinden in den USA eher die Ausnahme.

Sebastian
Dürst
05.11.20 - 04:30 Uhr
Politik

Corrine Hendrickson leitet in New Glarus nicht nur eine Kinderkrippe, sie ist auch politisch aktiv. Jetzt sagt sie: «Egal wer gewinnt, ich fürchte, dass es im ganzen Land Unruhen geben wird.» Das gelte aber nicht für New Glarus: Sie habe bisher keine Kämpfe und Streit im Dorf beobachtet und das werde wohl auch in Zukunft so bleiben. Aber: «Es gibt Leute, die wegen der Politik nicht mehr mit anderen Leuten oder ganzen Familien sprechen. Ich gehöre auch dazu», sagt sie.