×

New Glarus wählt auch in diesem Jahr eindeutig

New Glarus wählt auch in diesem Jahr eindeutig

Ginge es nach den Neu Glarnern, hätte US-Präsidentschaftskandidat Joe Biden einen Erdrutschsieg eingefahren. Das Dorf im Swing State Wisconsin bildet bei den ländlichen Gemeinden in den USA eher die Ausnahme.

Sebastian
Dürst
05.11.20 - 03:30 Uhr
Politik

Corrine Hendrickson leitet in New Glarus nicht nur eine Kinderkrippe, sie ist auch politisch aktiv. Jetzt sagt sie: «Egal wer gewinnt, ich fürchte, dass es im ganzen Land Unruhen geben wird.» Das gelte aber nicht für New Glarus: Sie habe bisher weder Kämpfe noch Streit im Dorf beobachtet und das werde wohl auch in Zukunft so bleiben. Aber: «Es gibt Leute, die wegen der Politik nicht mehr mit anderen Leuten oder ganzen Familien sprechen. Ich gehöre auch dazu», sagt sie.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!