×

Vom Tiefschlaf in den Winter

Vom Tiefschlaf in den Winter

Reto
Furter
04.12.20 - 04:30 Uhr
Politik
Kommentar

Worauf warten die denn noch? So kommentierte die «Südostschweiz» Ende Oktober; es ging um die Frage, wann die Bündner Regierung endlich Einschränkungen beschliesse, um die Covid-19-Fallzahlen vor Beginn der Wintersaison deutlich zu senken, damit das Weihnachtgeschäft im Schnee nicht gefährdet ist. Heute Vormittag, fünf Wochen nach dem Kommentar, nach fünf Wochen Nichtstun im Kanton, verfügt die Regierung einen zweiwöchigen Lockdown, um zu retten, was noch zu retten ist.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!