×

Das Virus weglockern

Das Virus weglockern

Die ersten beiden Wellen haben in der Schweiz bald 10'000 Menschenleben gekostet. Die zweite Welle war tödlicher als die erste – aber die dritte, die werden wir schon irgendwie weglockern.

Patrick
Nigg
04.03.21 - 04:30 Uhr
Politik
Kommentar

Lockdown-Verlängerung bis Ostern. Das ist der Coronaplan von Angela Merkel. Ihr Argument: Deutschlandweit steigen die Infektionszahlen wieder. Die Bundesländer haben den Plan am Mittwoch zwar abgesegnet – aber nur weil sie trotzdem selbstständig gewisse Lockerungen verfügen können. Seltsam. Noch im Herbst, beim Ausbruch der zweiten Pandemiewelle, wäre Merkels strikte Linie europaweit als vernünftig durchgegangen. Doch heute wirkt sie fast schon weltfremd. Ausser für die Kanzlerin. Denn sie will im kommenden Herbst nicht wiedergewählt werden.