×

Vorentscheid für grosses Hotelresort in Parpan

Vorentscheid für grosses Hotelresort in Parpan

In Parpan soll ein neues Hotelresort mit Investitionen von rund 60 Millionen Franken entstehen. Jetzt entscheidet die Bevölkerung, ob sie die raumplanerische Voraussetzung dafür schaffen will.

Hans Peter
Putzi
vor 2 Monaten in
Politik

Ursprünglich hätte der Souverän von Churwalden schon im Herbst 2020 über die Teilrevision der Ortsplanung Hotel «Alpina» in Parpan befinden müssen.  Dort, angrenzend ans bestehende Hotel «Alpina», hatte der Tinizonger Architekt Urs Nüesch Pläne für ein grosses Hotelresort mit insgesamt acht Hotelgebäuden und einer neuen Dépendence ausgearbeitet.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren