×

Definitiv das falsche Rauchzeichen

Definitiv das falsche Rauchzeichen

Mit dem Nein zum CO₂-Gesetz und zu einer Weichenstellung für die Wirtschaft haben wir vor einer Woche ein Signal gegeben. Definitiv das falsche für die Zukunft.

Reto
Furter
19.06.21 - 04:30 Uhr
Politik

Die Schweizerinnen und Schweizer haben am letzten Sonntag Nein gesagt zu einem CO₂-Gesetz, mit dem sich das Land einigen der vordringlichsten Probleme angenommen hätte. Es hätte umweltschonendes Verhalten über das Portemonnaie belohnt und umweltschädliches sanktioniert. Das Nein war knapp, wir hätten den Klimawandel zwar auch mit einem Ja nicht aufhalten können, aber wir hätten international betrachtet unseren Mann gestanden und nicht mit dem Zeigefinger auf jene grossen Länder gedeutet, welche wesentlich mehr CO₂ verbrauchen, als wir dies tun.