×

Die Stadt radelt

Die Stadt radelt

In einem Bereich allerdings könnte sich Chur durchaus noch deutlich urbaner geben: beim Veloverkehr. Ein Kommentar.

Olivier
Berger
04.08.21 - 04:30 Uhr
Politik
Kommentar

Stadtpräsident Urs Marti will in Chur urbane Qualität schaffen. Das trage mit dazu bei, dass junge Menschen weniger abwandern würden. Und tatsächlich gibt sich die Stadt zunehmend städtisch: mit Anlässen wie dem Big Air im Herbst, beispielsweise. Das sind gute Nachrichten für alle, die neben der Nähe zur intakten Natur auch ein kulturelles und gesellschaftliches Grundangebot zu schätzen wissen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!