×

Eine Frage des Willens

Eine Frage des Willens

Was für Restaurants, Fitnesszentren und Kinos gilt, soll im Bündner Parlament nicht gelten. Sprich: keine Zertifikatspflicht im Grossen Rat. Ein Kommentar von Patrick Kuoni.

Patrick
Kuoni
30.09.21 - 04:30 Uhr
Politik
Kommentar

An der Bündner Grossratssession im Oktober muss niemand ein Covid-Zertifikat vorweisen. Dies hat kürzlich die Präsidentenkonferenz des Parlamentes entschieden. Argumentiert wird unter anderem damit, dass die rechtliche Grundlage fehle. Das mag formal stimmen. Trotzdem würde man mit etwas Wille eine Lösung finden. Und sei es diese, dass die Parteien freiwillig auf eine Zertifikatspflicht setzen, wie das die SP bereits angekündigt hat. Eine solche Aktion würde ein Zeichen an die Bevölkerung senden.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!