×

Parlament zeigt klare Kante für den «Green Deal»

Parlament zeigt klare Kante für den «Green Deal»

Der Grosse Rat spricht sich klar für die erste Etappe des Aktionsplans «Green Deal» aus. Für die weiteren Etappen hat er ausserdem eine klare Richtung vorgegeben.

Patrick
Kuoni
20.10.21 - 04:30 Uhr
Politik

Insgesamt 67 Millionen Franken brutto stehen der Bündner Regierung ab sofort für den ersten Teil der Umsetzung des «Green Deals» zur Verfügung. Ein entsprechender Verpflichtungskredit wurde am Dienstag vom Bündner Parlament klar mit 109:2 Stimmen genehmigt. Damit können nun elf Massnahmen angegangen werden, die keine gesetzlichen Anpassungen erfordern. Die Ausgaben werden über die Reserven des Kantons finanziert. Die Gelder kommen vor allem bereits aufgegleisten oder gestarteten Projekten zugute.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!