×

Abschied vom eigenen Konzept

Abschied vom eigenen Konzept

Der Kanton sieht die Idee des Herdenschutzes für gescheitert an. Das schreibt die Bündner Regierung in ihrer Antwort auf einen Vorstoss.

Olivier
Berger
04.11.21 - 16:50 Uhr
Politik

Noch Mitte Mai hatte alles ganz anders geklungen. Damals stellte der Kanton sein neues, auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittene Herdenschutzkonzept vor.. Rund 2,5 Millionen Franken sollen demnach in den kommenden fünf Jahren in gezielte Massnahmen investiert werden – eine Million Franken übernimmt dank der neuen Jagdverordnung der Bund.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!