×

Der Booster für alle kommt ab nächster Woche

Der Booster für alle kommt ab nächster Woche

Testen, impfen, boostern, kontrollieren – so will der Glarner Regierungsrat durch den Coronawinter kommen.

Ueli
Weber
01.12.21 - 04:30 Uhr
Politik

Als Benjamin Mühlemann am Dienstagnachmittag vor die Medien tritt, weiss auch er noch nicht, welche Corona-Massnahmen der Bundesrat nur wenig später verkünden wird. Der Glarner Gesundheitsdirektor hat in den Landratssaal geladen, um darüber zu berichten, was er und seine Regierungsratskollegen an ihrer ordentlichen Sitzung beschlossen haben. Eine Woche zuvor hat der Bundesrat die Kantone mit hohen Fallzahlen und tiefen Impfquoten besonders hervorgehoben und aufgefordert, die Massnahmen zu verschärfen. Ein Blick in die Statistik macht klar, dass der Kanton Glarus damit mitgemeint war.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!