×

Ja zur Pflegeinitiative: «ein riesengrosses Zeichen»

Ja zur Pflegeinitiative: «ein riesengrosses Zeichen»

Die Schweiz und der Kanton Glarus sagen Ja zur Pflegeinitiative. Befürworterinnen und auch ein paar Befürworter feiern auf dem Rathausplatz.

Daniel
Fischli
29.11.21 - 07:07 Uhr
Politik

Am Sonntagmittag frieren etwa 20 Leute mit dem kantonalen Ja-Komitee zur Pflegeinitiative auf dem Rathausplatz in Glarus. Es sind mehrheitlich Frauen und sie haben Champagner, Bier und Zigerbrütli mitgebracht. Zwar müssen sie bis 13 Uhr auf die Resultate aus dem eigenen Kanton warten, aber die ersten Meldungen der nationalenMedien auf den Handys stimmen die Gruppe zuversichtlich. Wie in den Umfragen vorhergesagt, liegt dieZustimmung im Bereich von rund 60 Prozent. Bis am Abend werden es im Schlussresultat 61 Prozent sein.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!