×

Pflegerinnen und Pfleger in Feierlaune

Pflegerinnen und Pfleger in Feierlaune

Zwei Drittel der Bündner Stimmberechtigten haben die Pflegeinitiative angenommen. Gross ist die Freude über das Abstimmungsresultat bei den Pflegerinnen und Pflegern.

Daria
Joos
29.11.21 - 04:30 Uhr
Politik

Die Bündner Sektion des Schweizer Berufsverbands für Pflegepersonal (SBK) erwartet die Abstimmungsresultate an diesem Sonntag im Café «Masans» Chur. Zahlreiche Mitglieder wurden eingeladen, besetzt sind am frühen Nachmittag aber lediglich zwei Tische. Dies nicht, weil die Pflegeinitiative die Bündner Pflegenden kalt lässt. «Viele Mitglieder müssen heute arbeiten. Die Pflege kennt eben keinen Sonntag», sagt Renate Rutishauser, Bündner SBK-Präsidentin, während sie die neusten Hochrechnungen analysiert.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!