×

RSO Infomagazin 17.11.2021

RSO Infomagazin 17.11.2021

Heute mit diesen Themen:

  • Die eigene berufliche Zukunft mit allen Sinnen entdecken: Die Bündner Berufsausstellung Fiutscher in der Stadthalle ist eröffnet. Dort können die Besucherinnen und Besucher über 140 Berufe kennenlernen.
  • Ein Neu-Thusner will es wissen: Seit knapp 2 Jahren lebt Ivo Rohrer in Thusis. Nun fordert er bei den Wahlen am 28. November den amtierenden Gemeindeammann Curdin Capaul heraus.
  • Von der Wahrnehmung her ist Meiersboden ein Quartier der Bündner Kantonshauptstadt Chur, obschon Meiersboden politisch zu Churwalden gehört: Mit 5 Jahren Verspätung soll nun 2022 im Meiersboden das neue Asylzentrum eröffnet werden sollen.
  • Tief unter der Gemeinde Tujetsch ist während zweier Jahrzehnte ein gigantisches Bauwerk entstanden: Der Gotthard Basistunnel. 5 Jahre nach der Eröffnung des längsten Eisenbahntunnels der Welt ist nun der NEAT-Erlebnisweg aus der Taufe gehoben worden.
  • Vor zwei Jahrzehnten zählte der Kanton Graubünden noch über 200 Gemeinden. Inzwischen sind es noch 101. In Bälde vielleicht noch weniger. Denn im Engadin wollen die Gemeinden zwischen La Punt-Chamues-ch und S-chanf eine engere Zusammenarbeit prüfen.

Martin Deplazes

17.11.21 - 18:00 Uhr
News