×

Elias Ambühl: Herr der Lüfte

Elias Ambühl: Herr der Lüfte

Video
32:15

Elias Ambühl ist vieles: Olympionike, Weltcupsieger, Helipilot, Familienvater und Barbesitzer. Doch das ist nicht alles. Der 28-Jährige ist auch der Herr der Lüfte, immerhin feierte er als Freeskier vier Bronzemedaillen an den legendären X-Games in den USA und steigt auch nach seiner Karriere weiterhin in luftige Höhen. Als Helipilot ist er dort, wo er sein will: hoch oben. «Ich liebe es in der wunderbaren Berglandschaft von oben runter zu blicken.», sagt Ambühl. Über seine vielen Leidenschaften spricht der Bündner in der neusten Folge «usfahrt sport». Er tritt im «Fernduell» gegen andere Bündner Skigrössen an und schwelgt in Erinnerungen, als er mit 15 zu den ersten Freestyle-Wettkämpfen in die USA eingeladen wurde.
 

Sendung vom 28.11.2020 als DVD, Stick oder Download bestellen.
Zum Bestellformular

Südostschweiz

28.11.20 - 14:05 Uhr
Mehr Sport